Der Xing Stellenmarkt sollte zur ersten Anlaufstelle für junge Leute werden, wenn es darum geht, ihren Traumjob zu finden. Nach strategischer Analyse, haben wir die Consumer Insights unserer Zielgruppe in den Fokus der Kampagne gerückt. Ihre nachvollziehbaren „Needs“ haben Relevanz für die meisten Youngsters und überzeugen durch ihre Authentizität. Hochprozentiges Identifikationspotenzial: Hier findet man den Job, der zum Leben passt – hier macht es Xing!
Kai Chariner
(Geschäftsführung, Beratung & Produktion)
Christoph Ernst
(Geschäftsführung, Kreation)
Mirko Weigt
(Creative Direction, Text & Konzept)
Die Kampagnenmotive spiegeln die individuellen Wünsche unserer Zielgruppen wieder. Der eine will in seiner Freizeit nicht von der Firma genervt werden, der andere will Homeoffice, der nächste möchte vielleicht in einer anderen Stadt durchstarten. Xing hilft dabei.
Hauptmedien unserer jungen Zielgruppen sind heutzutage Onlinemedien wie Handy, Tablet oder der Computer. Entsprechend werden hier die Botschaften mit bewegten Bildern oder auch statisch platziert.